Türchen #17 – eine Roche Weihnachtskugel

Ihr Lieben,

ich schenke für mein Leben gern. Kleinigkeiten auszusuchen oder selbst zu gestalten, dann zu überreichen und zu sehen wie sich der Gegenüber freut – da geht mir das Herz auf. Für mich macht Schenken oftmals sogar mehr Spaß, als beschenkt zu werden – dazu zwischen den Jahren in Ruhe mal mehr 🙂

So bin ich nun – wie Ihr wahrscheinlich auch – mittendrin im Geschenke aussuchen, kaufen und verpacken. Kleinigkeiten gestalte ich immer gerne selbst. So haben wir in den letzten Jahren schon selbstgemachte Pralinen oder auch Nutella verschenkt. Heute habe ich Euch eine Roche Weihnachtskugel mitgebracht – sie sieht wunderbar golden aus und lecker ist es sowieso 🙂

Was Ihr dafür braucht?

  • Eine Styroporkugel
  • Roche (für diese Kugel zwei bis drei Packungen)
  • Heißklebepistole
  • eventuell Goldspray für die Kugel (eine Kugel habe ich vergoldet, eine nicht – macht meines Erachtens nahezu keinen Unterschied)

img_05201

Da ich mit der Heißklebepistole gearbeitet habe, habe ich eine Zeitung als Schutz für den Tisch genommen – nicht wundern 😉

Ihr startet an einem Punkt und dann rings herum die Roche Kugeln anbringen.

img_05221img_05301img_05331

Die fertigen Kugeln habe ich erst mal genossen (also das Anschauen) 🙂

Im nächsten Schritt habe ich diese dann verpackt und mit einem Schild schön verziert

img_05371img_05391img_05401img_05411img_05451

Und? Was meint Ihr?

Mir gefallen diese Kugeln und ich bin schon am Überlegen, ob ich noch mehr für Weihnachten gestalte. Diese beiden Kugeln aber sind für zwei besondere Menschen bestimmt, die mich dieses Jahr stark geprägt haben – bin schon gespannt auf Ihre Reaktion.

Habt es weihnachtlich und genießt das Wochenende,

Sarah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s